Spielgruppe Lachen

Herzlich Willkommen

Spielgruppe


Die Kinder lernen, sich in einer Gruppe einzuordnen, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, einander zu helfen, aufeinander zu hören, aber auch zu streiten und wieder Frieden zu schliessen. Hier macht das Kind die ersten Schritte in eine ungewohnte Umgebung, hin zu einer neuen Bezugsperson, hin zu anderen Kindern mit ihren Eigenheiten aber auch hin zu mehr Offenheit, Spontanität und Selbstständigkeit. Es erweitert seine handwerklichen, sprachlichen und motorischen Fähigkeiten und findet einen langsamen Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten.

Gruppengrösse   

max. 10 Kinder                                       

Eintritt

Das Kind sollte bei Eintritt in die Spielgruppe das dritte Altersjahr erreicht haben oder in den darauf folgenden zwei Monaten drei Jahre alt werden.

Unsere Gruppen

Spielgruppenjahr  2020 / 2021

Montag

09.00 Uhr bis 11.00 Uhr  Es hat noch freie Plätze

Dienstag

09.00 Uhr bis 11.00 Uhr  Es hat noch freie Plätze

Mittwoch

09.00 Uhr bis 11.00 Uhr  Es hat noch freie Plätze

Donnerstag

09.00 Uhr bis 11.00 Uhr  Es hat noch freie Plätze

Freitag

09.00 Uhr bis 11.00 Uhr  Es hat noch freie Plätze


Preise

Pro Gruppenplatz  betragen die Jahres-Kosten 450.00 SFr

Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Rückerstattung geleisteter Beiträge erfolgt nicht.

Das Spielgruppenjahr beginnt eine Woche nach den Schulsommerferien und endet im nächsten Jahr mit Beginn der Schulsommerferien.

Während den Schulferien, Feiertagen und schulfreien Tagen findet keine Spielgruppe statt.

Eintritte unter dem Jahr sind nur möglich wenn es noch freie Plätze hat. Es werden keine Plätze für späteren Eintritt frei gehalten. 

Lageplan

Unser Spielgruppenraum befindet sich an der Seestrasse 20 in 8853 Lachen.








Anrufen
Email